Hochzeits-Goodies mit personalisierten M&Ms

Hochzeits-Goodies mit personalisierten M&Ms

Hochzeits-Goodies mit personalisierten M&Ms


Es gibt so viele Gelegenheiten, kleine Goodies zu verschenken – egal ob Hochzeit, eine Taufe, eine Firmung, eine Kommunion oder einfach bei einem Geburtstag.

Eine sehr persönliche und außergewöhnliche Möglichkeit sind dabei die personalisierten M&Ms :)
Wir haben bereits zur Kommunion unserer Tochter diese M&Ms als Dankeschön verschenkt – den Beitrag von damals findest du hier ->*klick*.

Heute habe ich die Alternative als Gastgeschenke für eine Hochzeit. Alle Verpackungen lassen sich aber auch super abwandeln für alle anderen Gelegenheiten wie Taufe, Kommunion usw.

Diese Schachtel hat auf der Vorderseite eine herzförmige Ausstanzung, so dass man direkt die M&Ms sieht. Ich habe mir die M&Ms mit den Trauringen und dem Text „wir sagen Danke“ ausgesucht…. witzigerweise genau in der gleichen Farbe wie damals zur Kommunion – allerdings ganz unbewusst *lach*
Natürlich sind jede Menge Farbkombinationen und Texte bzw. Motive möglich.

Mit dem Namen auf dem Banner dient die Verpackung gleichzeitg als Namensschild für den Platz am Tisch… praktisch oder?

Bei der nächsten Alternative näht man einfach zwei Blatt Pergament-Papier an drei Seiten zusammen, füllt die M&Ms ein und verschließt das Tütchen dann oben. Man kann auch noch eine persönliche Botschaft mit ins Tütchen packen.

Auch eine schöne Möglichkeit sind gefüllte Behälter. Die können dann auch schön weiter verwendet werden. Einfach ein Schleifchen drum binden, oben einen Gruß gestempelt und auf den Deckel geklebt – fertig.

Ebenfalls als Tisch-Namensschild könnte diese Variante dienen. Einfach eine Art „Aufsteller“, die M&Ms sind im Tütchen oben eingenäht. Das Herz wird ausgestanzt, ein Schleifchen drauf und einen Gruß gestempelt.

Und als letzte klitzekleine Geschenkidee gibt es kleine Zellophan-Tüten. Die habe ich aus großen Zellophan-Tüten einfach abgenäht, die M&Ms rein, mit Leinenfaden und einem schönen Band oben verschlossen. Als Hingucker dient die Schleife, ausgestanzt aus alten Buchseiten und das kleine Herz.

Na? Welche Variante gefällt dir am besten? Hast du DIE Idee für deine Hochzeit gefunden?

Dann brauchst du jetzt nur noch das Material zum Basteln, das bekommst du von mir 🙂 Melde dich bei mir und wir planen EURE persönlichen Hochzeits-Goodies.
Und natürlich fehlen noch die M&Ms – die findest du www.mymms.de 🙂 dort kannst du dir deine Lieblings-Farbkombi und die entsprechenden Gruß-Botschaften selbst zusammenstellen.

Viel Spaß mit deinen persönlichen M&Ms 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.