Layout „Klassenfoto“ – GDP#129 GlobalDesignProject

Layout „Klassenfoto“ – GDP#129 GlobalDesignProject

Layout „Klassenfoto“ #GDP129

 

Bei der heutigen GDP Challenge geht es um eine Farbkombi.

Die Farben erinnern mich auf den ersten Blick eher an Herbst, allerdings fiel mir gleich ein altes Klassenfoto dazu ein … mit relativ viel grün im Hintergrund – passte also 🙂

Bei den Farben Wildleder, Farngrün und Calypso sind mir die Stampin‘ Up! Designerpapiere „Gänseblümchen“ und „Kaffeepause“ eingefallen. Zum Glück hebe ich von den Designerpapieren auch kleine Papierstücke auf, so dass ich für das Layout viele Stanzteile nutzen konnte.Stampin up Designerpapier Kaffeepause 144155 Stampin up Designerpapier Gänseblümchen 144137

Mit Strukturpaste, unterschiedlichen Schriften-Stempeln und einer Nähmaschine kannst du tolle Effekte auf deine Layouts zaubern. Wir Menschen sind bekanntlich eher haptisch veranlagt, d.h. wir „sehen“ gerne mit den Händen 😉 oder fühlen eben gerne Strukturen.  Ein „plattes“ Layout ist immer langweiliger fürs Auge, es gibt wesentlich weniger zu entdecken und deshalb verweilen wir nicht so lange dabei. Ich sehe das immer wieder, wenn wir unsere Fotoalben anschauen.

Und jetzt ran an den Basteltisch, und zeige uns dann deine Idee zum Thema auf dem Global Design Project Blog 🙂

Es werden jede Woche zahlreiche Ideen eingereicht, vielleicht gewinnt deine Idee ja diese Woche <3 

Kommentar verfassen