Minialbum mit der Leckereien-Tüte – GDP#130 GlobalDesignProject

Minialbum mit der Leckereien-Tüte – GDP#130 GlobalDesignProject

Minialbum mit der Leckereientüte von Stampin‘ Up! #GDP130

Bei der heutigen GDP Challenge geht es wieder um einen Sketch.

Ein Sketch ist so etwas wie eine Vorlage. Ich sitze auch oft am Basteltisch und überlege mir, was ich überhaupt machen möchte. Oder wie ich meine Karte gestalten möchte. Oder auch ein Layout für ein Album. Da ist solch ein Sketch sehr hilfreich. Du hast eine erste Idee, einen Anfang … und im Endergebnis wird jedes Projekt zum Schluss doch ganz anders aussehen, weil du „beim Machen“ deinen eigenen Stil in den Sketch einfließen lässt. Hast du erst mal den Anfang, ist der Rest meist ein Selbstläufer 🙂

Hier bei meinem Minialbum ist das Hauptelement des Sketches, der Kreis mit dem Titel, nach oben gerutscht. 🙂 Mittig auf der Vorderseite hat es mir nicht gefallen. Also habe ich den Kreis einfach um die Vorderseite geknickt und mit einer Klammer fixiert. Der Titel ist gestempelt und den Streifen habe ich über das Falzbein gezogen, so dass er geschwungen ist. Wenn du den Streifen dann nur unter dem „wir“ anklebst, behält er auch seine geschwungene Form bei, weil er am Rest des Streifens „frei schwingt“.

Die einzelnen Tüten werden mit einem Klebestreifen waagerecht in der Mitte zusammengeklebt. Wenn du allerdings die Tüten-Seiten auch aufklappen möchtest, musst du an der hinteren Kante eine Bindung anbringen. Das gibt dann natürlich nochmal viel mehr Platz für Fotos.

In den Tüten stecken die Innenseiten des Albums. An die Seiten habe ich – na, erkannt? 😉 – genau, eine Hälfte der Schleife als „Rausziehhilfe“ angetackert. Einfach ein Teil der Schleife ausstanzen, und schrägt an die Außenkante tackern.

Sieht doch witzig aus 🙂 Die Seiten bieten vorne und hinten viel Platz für Fotos und es passen sogar mehrere Seiten in eine Tüte.

Na, ist doch ganz einfach, oder? Das ist ein super schnelles Minialbum. Und ganz besonders wirkt natürlich das Designerpapier 🙂 Das bekommst du noch bis 31. März 2018 zu deiner Stampin‘ Up! Bestellung (im Wert von mind. 60,– Euro) GESCHENKT!

Also schnell jetzt noch deine Stempelparty buchen oder per Email an kerstin@scraparound.de oder im OnlineShop bestellen und schon gehört das tolle Papier dir!

Und jetzt ran an den Basteltisch, und zeige uns dann deine Idee zum Thema auf dem Global Design Project Blog 🙂

Es werden jede Woche zahlreiche Ideen eingereicht, vielleicht gewinnt deine Idee ja diese Woche <3 

MerkenMerken

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.