Verpackung für Geschenk-Anhänger GDP#126 GlobalDesign Project

Verpackung für Geschenk-Anhänger GDP#126 GlobalDesign Project

Verpackung mit Geschenk-Anhängern #GDP126

schön, dass du wieder da bist 🙂 bei der heutigen GDP Challenge geht es um einen Sketch:GDP#126 Sketch stampin up

Ich wusste gleich, dass ich den Sketch auf einer Verpackung umsetzen wollte. In die Verpackung sollten ein paar Geschenk-Anhänger reinpassen. So eine Kleinigkeit als Mitbringsel kann man ja immer mal brauchen 🙂

Die Anhänger waren schnell gemacht, das Set „Bannereien“ bietet so viele verschiedene Möglichkeiten zum Kombinieren.

Möchtest du wissen, wie ich meine Boxen plane? Das ist ganz einfach!
Ich lege mir den Inhalt auf meinen tollen Block von Stampin‘ Up! – dann zeichne ich mir zuerst die Grundfläche der Box, also die Fläche, auf der der Inhalt dann liegt (das ist das Quadrat 9×9 cm, in dem die Anhänger liegen). Dann überlege ich mir, wie hoch die Box sein soll – in meinem Fall 3 cm (das ist die Fläche rund um die Grundfläche, also die 4 Rechtecke neben den Anhängern. Rechts von den Anhängern kommt nochmal die gleiche Fläche wie der Boden – das ist der Deckel und um den Deckel natürlich auch nochmal jeweils 3 cm (aber das ergibt sich eigentlich schon automatisch. Die Quadrate, die sich bilden, sind jeweils die Klebelaschen.

stampin up Verpackung Geschenkanhänger Banner Zuschnittplan GDP#126

Ist das verständlich? Probier es mal aus, ist eigentlich ganz einfach, wenn man das Prinzip mal verstanden hat. Du kannst natürlich auch einfach eine Box mit Unterteil und Deckel machen 😉

Damit du die Box besser öffnen kannst, stanze mit einem kleinen Kreisstanzer eine Griffmulde in den Deckel.

Und jetzt ran an den Basteltisch, und zeige uns dann deine Idee zum Thema auf dem Global Design Project Blog 🙂

Es werden jede Woche zahlreiche Ideen eingereicht, vielleicht gewinnt deine Idee ja diese Woche <3 

MerkenMerken

Diese Artikel habe ich verwendet – klicke auf die Bilder und du kannst dir die Details dazu im OnlineShop anschauen 🙂




Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.