Taschenparade … und eine Anleitung GDP#127 GlobalDesignProject

Taschenparade … und eine Anleitung GDP#127 GlobalDesignProject

Tasche mit Klappverschluss #GDP127

stampin up Verpackung Tasche Designerpapier SAB GDP#127

Bei der heutigen GDP Challenge geht es um die Stampin`Up! Sale-a-bration 2018.

GDP#127 SAB Global Design Project Thema

Ihr bekommt heute also jede Menge Ideen zu den Sale-a-bration Artikeln aus diesem Jahr.
Von mir gibt es dazu eine Verpackung. Diese Tasche habe ich schon einmal gebastelt, nur leider hatte ich mir keine Anleitung dazu gemacht. Die Idee stammte von einer Industrie-Verpackung, die ich im Internet gesehen hatte.
Ich habe ewig rum probiert, bis ich den Klappverschluss oben hin bekommen habe.
Und als ich jetzt mein Bastelzimmer umgeräumt habe, ist mir ein Rohling von damals in die Hände gefallen. Also habe ich mich diesmal hin gesetzt, und nochmal getüftelt und genau aufgeschrieben 😉

stampin up Verpackung Tasche Designerpapier SAB GDP#127 Detailbild2

Diese Tasche ist aus 2 Bogen 12x12inch Designerpapier.

Die fertige Größe ist 18x14x11 cm. Da passt also ordentlich was rein 🙂

stampin up Verpackung Tasche Designerpapier SAB GDP#127 Detailbild4

Das ist die mittlere Größe. Dafür brauchst du 2 Stück Designerpapier in 8x7inch.

Die fertige Größe ist 12×9,5×7,5 cm.

Das ist die kleinste Tasche. Aber ich find die dermaßen putzig 😀  Dafür brauchst du 2 Stück Papier in 6×5 1/4 inch.

Die fertige Tasche hat eine Größe von 9x7x5,5 cm.

Wie du siehst, wird der Verschluss nach unten geklappt und mit Magneten gehalten.

Und so gehts – das ist der Zuschnitt- und Falzplan:stampin up Verpackung Tasche Designerpapier SAB GDP#127 Anleitung

Das brauchst du jeweils 2x, bei jeder Tasche.
Alle Falzlinien gut falzen, damit sie beweglich sind. Evtl. jetzt die Henkel einfügen, ich habe dafür Löcher bzw. Schlitze gemacht und das Band eingefädelt und innen fixiert.
Dann werden die zwei Teile an der Klebelasche aneinander geklebt. Boden zukleben und dann die Klappen vorsichtig nach unten klappen. Magnete in die Ecken einsetzen und – fertig 🙂

Und hier noch die Maße für die anderen Größen:
Kleine Tasche
Zuschnitt 6 x 5 1/4 inch
Falzen: 6 inch bei 3,5 und 5,75 inch — 5 1/4 inch bei 1 1/4 und 4 inch
Punkte markieren jeweils von rechts und links bei 1,25 inch

Mittlere Tasche
Zuschnitt 8 x 7 inch
Falzen: 8 inch bei 4 5/8 inch und 7 5/8 inch —  7 inch bei 1 5/8 und 5 3/8 inch
Punkte markieren jeweils von rechts und links bei 1 5/8 inch 

Und jetzt ran an den Basteltisch, und zeige uns dann deine Idee zum Thema auf dem Global Design Project Blog 🙂

Es werden jede Woche zahlreiche Ideen eingereicht, vielleicht gewinnt deine Idee ja diese Woche <3 

MerkenMerken

Diese Artikel habe ich verwendet – klicke auf die Bilder und du kannst dir die Details dazu im OnlineShop anschauen 🙂


Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.