Workshoptag in Thüringen

Workshoptag in Thüringen


Am Samstag war Workshop-Tag in Wingerode (Thüringen). Die liebe Franziska Dräger hatte uns – Jenni Pauli und mich – für einen Workshoptag eingeladen. Natürlich sind wir dieser Einladung seeeeehr gerne gefolgt! Die Gegend dort ist wirklich malerisch. Die vielen Fachwerkhäuser sehen einfach toll aus, alles ist gepflegt und die Location erst 🙂

„Cafe alte Schule“

stampinup Workshoptag Thüringen Minialbum Dezember Daily Weihnachten

stampinup Workshoptag Thüringen Minialbum Dezember Daily Weihnachten

stampinup Workshoptag Thüringen Minialbum Dezember Daily Weihnachten

Das Cafe ist – wie der Name schon sagt – eine alte Schule. Das Haus wurde so liebevoll hergerichtet und jeder Raum ist thematisch gestaltet und eingerichtet – einfach nur Zucker!
Frau Pauli wollte direkt die Schürze umbinden und dort anfangen zu arbeiten *lach* – ich habe sie aber doch wieder nach Hause geschickt 😉

Am Samstag früh ging es los, alle Materialien wollten verteilt und vorbereitet sein:

stampinup Workshoptag Thüringen Minialbum Dezember Daily Weihnachtenstampinup Workshoptag Thüringen Minialbum Dezember Daily Weihnachten

mit knapp 30 Mädels war der „Klassenraum“ gut gefüllt … und manchmal mussten wir dann auch in ganz typischer „Lehrer-Manier“ für Ruhe sorgen *lach* 😀

stampinup Workshoptag Thüringen Minialbum Dezember Daily Weihnachten

Besonders gefreut hat uns, dass gleich mehrere Anfänger den Workshop gebucht hatten. Sie alle haben unseren höchsten Respekt, denn mit den Projekten hatten sie sich nicht gerade einen leichten Start ausgesucht. ABER sie haben es mega gemeistert! Alle ganz konzentriert und aufmerksam haben auch unsere „Newbies“ ihre Projekte fehlerfrei fertig gestellt.

Allerdings hatten wir zum Schluss dann doch noch einen großen Lacher – ihr kennt sicher die Tatsache, dass man als „alter Hase“ manchmal Begriffe verwendet, die für uns ganz natürlich sind, über die wir uns überhaupt keine Gedanken mehr machen.

Wenn wir dann allerdings in die Info-Mail schreiben, man solle ein „Schneidebrett“ mitbringen …. ja dann kann das schon mal zu Missverständnissen und großem Gelächter führen ;D
Unser Fazit: In unseren Workshops sind auch komplette Neu-Anfänger sehr willkommen, gerne gesehen und wir werden in Zukunft die Material-Listen zweimal in Hinsicht auf die Begriffe überarbeiten 😉

stampinup Workshoptag Thüringen Minialbum Dezember Daily Weihnachten

Frau Pauli und ich haben den Abend nach getaner Arbeit dann sehr gemütlich und mit lecker Essen in unserem Hotel ausklingen lassen. Man gönnt sich ja sonst nix 😉

stampinup Workshoptag Thüringen Minialbum Dezember Daily Weihnachten

Die Projekte vom Workshoptag zeigen wir euch in den nächsten Tagen … und vielleicht gibt es ja ein Material-Paket?? 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.