Weihnachtsmandeln

Home / Rezept / Weihnachtsmandeln

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid mit euren Weihnachtsvorbereitungen fertig ­čÖé

Wir haben heute zusammen den Baum geschm├╝ckt und dann noch die Weihnachtsmandeln f├╝r die Nachbarschaft gemacht.

das geht im Thermomix ganz einfach:
200 g Mandeln
10 g Butter
80 g brauner Zucker
1/4 TL Lebkuchengew├╝rz
10 g Wasser
in den Mixtopf geben.

Dann 15 Minuten/Varoma/Linkslauf/Stufe 1 laufen lassen. Fertig ­čÖé
Das Ergebnis sieht dann so aus:

Ich habe das ganze dann auf einem Backblech verteilt und f├╝r 10 Minuten bei 100 Grad in den Backofen zum Trocknen gegeben. Nach dem Ausk├╝hlen haben wir das ganze dann noch sch├Ân verpackt:

Bereit zum Austeilen morgen ­čÖé

Ich w├╝nsche euch sch├Âne Weihnachten, ein paar geruhsame Tage, und lasst euch sch├Ân beschenken ­čÖé

Kommentar verfassen