ein kleines Freebie

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal ein „Freebie“ für euch 🙂

Erstmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare hier und auf Facebook anläßlich von Alyssa´s Kommunion und meiner Posts hierzu.

Ich bin nun ziemlich oft auf die Kreise auf den „Namens-Dingens“ angesprochen worden.

Da sie ja für allerlei Festlichkeiten geeignet sind, stelle ich sie euch hier zur Verfügung.

Ich habe sie in Photoshop geschrieben, dann im Word eingefügt und vervielfältigt, damit ich viele auf einer A4-Seite hatte.
Dann habe ich mir Streifen geschnitten und mit der Kreisstanze ausgestanzt.

Ich habe das so noch nicht gemacht, aber um sie hier einzufügen, habe ich nun die A4-Seite wiederum als Foto-Datei speichern müssen, ich hoffe, ihr könnt das so ausdrucken. Wenn nicht, bitte Info an mich 🙂

Microsoft Word - Kreis feiern.docx

 

Viel Spaß beim Verarbeiten 🙂

Signatur

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Freebie. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

7 Responses to ein kleines Freebie

  1. 1
    Claudia Walkenhorst says:

    Vielen Dank !!!!! Super :o)

  2. 2
    Annika says:

    Hallo Kerstin,
    vielen lieben Dank für die Freebies…. die sind total süß! … und dann in meiner Lieblingsschrift, genial! 🙂 Freu mich!
    LG Annika

  3. 3

    Hallo Kerstin,
    vielen Dank für dein Freebie.
    Ich habe aber einen Tipp, womit du dich demnächst sicher leichter tust und kein Word mehr brauchst. ;O)
    Wenn du dein gewünschstes Design gleich in einem Dokument im Format A4 in Photoshop baust, kannst du in der Ebenenpalette rechts dein Designelement einfach so oft kopieren wie du es brauchst/auf die Seite passt. Photoshop wird wahrscheinlich vor dem Kopiervorgang fragen ob es das Schriftfeld in eine Grafik umwandeln soll. Das musst du bestätigen. Photoshop legt bei jedem Kopiervorgang jeweils eine neue Ebene für jedes kopierte Element an. Durch jeweiliges anklicken der Ebene kannst du alles positionieren/ vergrößern/ verkleinern wie du möchtest und zum Schluss auch aus Photoshop heraus ausdrucken.
    Falls du Fragen dazu haben solltest, kannst du dich gern bei mir melden.
    Hoff ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und du brauchst das nächste Mal nicht mehr so einen großen Aufwand betreiben. ;O)
    Viele Grüße Kristin

    • 3.1
      Kerstin says:

      Liebe Kristin,
      vielen vielen Dank!!!!
      das ist ausdruckt und hängt an der Pinnwand, das nächste Mal geht´s einfacher 🙂
      ganz liebe Grüße
      Kerstin

  4. 4
    Alexandra says:

    Vielen Dank für die Freebies! Die sind wirklich toll 😀
    Liebe Grüße aus Stuttgart und ein schönes Wochenende!

  5. 5
    Arlett says:

    Hallo Kerstin,
    vielen Dank für das Freebie, das ist wirklich toll!
    Aber sag doch mal, welche Schriftarten hast Du denn dafür verwendet?
    Besonders die mit den Klecksen hat es mir angetan. 🙂
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Arlett

    • 5.1
      Kerstin says:

      Liebe Arlett,
      die Schriftarten heißen „Many Weatz“ und „caviar dreams“ 🙂
      Liebe Grüße
      Kerstin

Kommentar verfassen