Deko-Ornamente – Inspiration & Art BlogHop

Home / Anleitungen / Deko-Ornamente – Inspiration & Art BlogHop

Deko-Ornamente – Inspiration & Art BlogHop

stampin-up-bloghop-deko-ornamente-weihnachten-18

Es wird definitiv mal wieder Zeit für einen BlogHop 🙂
Im November haben wir – der allgemeinen Zeitnot geschuldet – ausgesetzt, aber im Dezember wollen wir euch dafür mit allerlei Weihnachtsideen inspirieren.

Bei mir ist es die Idee zu einem Deko-Ornament geworden …  im Netz gefunden, ursprünglich aus einer Toilettenpapier-Rolle gebastelt. 😉 Na, das können wir doch mit unserem tollen Papier noch verbessern. 🙂

Und es geht natürlich nicht nur in schlicht weiß, sondern auch wunderbar mit gemustertem Designerpapier.

stampin-up-bloghop-deko-ornamente-weihnachten-19

Und für mich ganz persönlich – auch in schwarz! *hihi*

stampin-up-bloghop-deko-ornamente-weihnachten-17

Na, Lust auf eine kleine Anleitung? Okay, überredet:

Du brauchst ein A4 Papier, an der langen Seite gefaltzt bei 1 cm und bei 11 cm.

stampin-up-bloghop-deko-ornamente-weihnachten-01

Davon schneidest du jetzt 5 Streifen in einer beliebigen Breite ab, ich habe 1,5 cm Streifen geschnitten, dann kommst du mit einem A4 Bogen für das komplette Ornament aus.

stampin-up-bloghop-deko-ornamente-weihnachten-02

Die Streifen werden gefaltet und an der kleinen Lasche zusammengeklebt oder getackert.

stampin-up-bloghop-deko-ornamente-weihnachten-06

stampin-up-bloghop-deko-ornamente-weihnachten-07

So sollte das jetzt aussehen. Am Treffpunkt der Spitzen kannst du das jetzt zusammenkleben.

stampin-up-bloghop-deko-ornamente-weihnachten-08

Dann faltzt du das übrig gebliebene Papier im linken 10cm-Bereich nochmals mittig, also bei 5 cm.

stampin-up-bloghop-deko-ornamente-weihnachten-04

Davon schneidest du 10 Streifen, die gefaltet dann so aussehen:

stampin-up-bloghop-deko-ornamente-weihnachten-05

Auch diese Streifen klebst oder tackerst du zusammen, knickst sie wie gezeigt. Aber nun öffnest du das Papier zu einer Raute und schliesst es wieder in die andere Richtung, mit dem Zweck, dass die Klebe- oder Tackerlasche nach unten wandert, also nicht oben sichtbar ist. Verständlich? 😉

Jetzt werden immer zwei dieser kleinen Streifen ineinander geklebt, ich habe übrigens alles mit der Heißklebepistole geklebt, das geht am schnellsten.
Wer da allerdings etwas – nunja – verletzungsanfällig ist, der kann natürlich auch anderen Kleber benutzen. 😉

stampin-up-bloghop-deko-ornamente-weihnachten-14

Und jetzt kann das Ornament schon zusammengesetzt werden. Dazu einfach die kleinen Teile mittig zwischen die großen Teile kleben. Wie gesagt, mit der Heißklebe geht das super.

stampin-up-bloghop-deko-ornamente-weihnachten-15

Hier das ganze nochmal  von der Seite:

stampin-up-bloghop-deko-ornamente-weihnachten-16

Hast du Lust, mir einmal dabei über die Schulter zu schauen? Dann schau am Montag, den 5. Dezember 2016 um 16 Uhr doch mal bei Facebook vorbei, da zeige ich live, wie solch ein Ornament entsteht 🙂

Und jetzt gehts weiter zu den anderen Mädels:

Logo Inspiration&Art 122016

Claudia Becht
Renate Eckmayr
Nadine Köller
Kerstin Kreis *hier bist du gerade* 🙂
Nadine Teiner 
Melanie Vogel
Kim Westerhoven

SignaturMit deinem Hobby Geld verdienen? Kein Problem 🙂 Hier *klick* geht´s lang zum Traum-Job

mach dich schlau … nutze mein Bonussystem *klick*

Leave a Reply

Your email address will not be published.