BlogHop Inspiration&Art – Thema: Einladungen

LOGO INSPIRATION&ART

heute gibt es (endlich) mal wieder einen Inspiration & Art BlogHop 🙂

ab sofort gibt es uns in neuer Zusammensetzung, denn wie das Leben so spielt, manche Umstände bestimmen das (kreative) Leben. Und wir haben sehr würdige Nachfolger für Tanja Kolar und Steffi Helmschrott gefunden. Ich bin sicher, unsere „Neuzugänge“ Melanie Vogel und Kim Westerhoven werden dich kreativ begeistern 🙂

Heute dreht sich alles um das Thema „Einladungen“, bzw. was tun, wenn kein passender Stempel zur Hand ist?
Leider bietet Stampin´ Up! hierzu auch kein großes Sortiment, daher muss man sich eben anderweitig zu helfen wissen.

Inspiration+Art BlogHop Einladung Hochzeit

z.B. mit Alphabet-Einzelstempeln … damit kannst du jedes benötigte Wort bilden – sehr praktisch!

Ich habe das Set „Layered Letters Alphabet“ benutzt, das findest du auf Seite 133 im Hauptkatalog (Artikel 138692).
Dazu muss ich sagen, dass ich mir von den meisten Alphabeten das Set 2x kaufe, damit ich genug Buchstaben habe, hier z.B. 2x das „N“ … so muss ich nicht „anstückeln“ 😉
und natürlich – nicht zu vergessen – unser toller Drehstempel „Alphabet“ (hier benutzt für das „zur“, den findest du auf Seite 132 im Hauptkatalog (Artikel 133769).

Vorderseite:

Inspiration + Art Einladung Hochzeit Detailbild2

Rückseite:

Inspiration + Art Einladung Hochzeit Detailbild1

Inspiration + Art Einladung Hochzeit Detailbild3

Die Einladung ist als „Klemmbrett“ gestaltet. Vorne das Doillie mit „Einladung“ und auf der Rückseite ist Platz für alle Informationen rund um Hochzeit, Geburtstag, Taufe oder ähnliches.
Alles was eure Gäste wissen müssen, packst du einfach noch auf das Klemmbrett dazu.
Z.B. die Infos der Location, eine Antwortkarte, Geschenkewünsche etc.

Hier habe ich das ProjectLife Set „Liebesgeschichte“ benutzt (Artikel 135308 und 135310) und mit Papier in der Farbe Wassermelone aufgepeppt.

Du siehst, es muss nicht immer der passende Stempel zur Hand sein … man muss nur manchmal um die Ecke denken 🙂

Und jetzt wünsche ich dir  viel Spaß beim Weiterhüpfen!

Claudia Becht
Jennifer Pauli
Nadine Köller
Nadine Teiner
Renate Ecklmayr: kann dieses Mal nicht mitmachen
Melanie Vogel
Kim Westerhoven

schön, dass du vorbei geschaut hast

Signatur

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in BlogHop, Hochzeit, Inspiration & Art, Karten, Project Life, Stampin´ Up!. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

4 Responses to BlogHop Inspiration&Art – Thema: Einladungen

  1. 1

    Hallo Kerstin, die Klemmbrettidee finde ich super. Man hat alles zusammen und es sieht auch noch toll aus.
    Danke fürs Teilen der Idee und für die wunderschöne Umsetzung.
    LG Sabine

  2. 2
    Melly says:

    Liebe Kerstin,

    vielen Dank für deine lieben Worte, ich freue mich wirklich sehr dabei zu sein.
    Was für eine tolle und originelle Idee!! Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen Project Life Karten zu verwenden,. Einfach genial, muss ich mir merken!!

    Liebe Grüße,
    Melly

  3. 3
    Nadine says:

    Liebe Kerstin,

    WOW super schöne Idee deine Einladung als Klemmbrett zu gestalten 🙂 ! So kann man wirklich immer „nachfüllen“ sollte man eventuell einmal etwas wichtiges für die Einladung vergessen haben, geniale Idee. Auch die Farbkombination ist super schön, mal was anderes und ich liebe schwarz, kombiniert mit einem kräftigen Pink, KLASSE 🙂 !

    Hab einen schönen Wochenstart und ich freue mich aufs kommende Wochenende 🙂 !

    Viele liebe Grüße sendet dir,
    Nadine

  4. 4
    Ulli says:

    Hallo Kerstin,

    Schon seit einiger Zeit lese ich immer wieder deinen Blog, da mir dein Stil so gut gefällt und jetzt trau ich mich endlich mal, einen Kommentar zu schreiben, denn die „Klemmbrett“-Einladung fand ich großartig
    Vielen Dank für die coole Idee und ein schönes Wochenende
    LG Ulli

Kommentar verfassen