Layout mit ProjectLife-Karten und Anleitung – Stampin´ Up! Artisan BlogHop

Home / Anleitungen / Layout mit ProjectLife-Karten und Anleitung – Stampin´ Up! Artisan BlogHop

ADT BlogHop 13082015 001

es gibt nichts einfacheres, als ProjectLife-Karten auf einem Layout 🙂 Karten, Fotos, Titel … fast schon fertig 🙂

aber wir wären keine Scrapbooker, wenn da nicht noch ein bisschen „Schnickes“ mit dazu muss 🙂

ADT BlogHop 13082015 002

ADT BlogHop 13082015 004

Ich habe schon lange kein 12×12 Layout mehr gemacht, ich hoffe, ich habe da wieder mehr Zeit dazu.

Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr auf kleine ProjectLife-Karten direkt drucken könnt.
Das ist sicher für diejenigen interessant, die keine Schreibmaschine haben oder eine andere Schriftart oder -größe nutzen wollen.

ADT BlogHop 13082015 003

Zum einen könnt ihr das in PhotoShop machen, da könnt ihr dann auch mit verschiedenen Schriften im Text spielen.
Oder ganz einfach im Word.
Text schreiben, im Blockformat, am besten einfach mal ausprobieren, wie breit und lang ihr dann schreiben könnt, damit es passt.

Dann den Text auf ein Blankopapier ausdrucken:

IMG_8906

mit ein bisschen Übung (bzw. einfach immer den letzten Text speichern und beim nächsten Mal überschreiben, dann stimmen schon mal die Proportionen) klappt das ganz gut
dann das Kärtchen genau über dem Ausdruck positionieren, mit Washi festkleben … wenn ihr das Papier dann gegen eine Lichtquelle haltet, seht ihr, ob es gerade und mittig ist

dann mit dem aufgeklebten Kärtchen nochmal durch den Drucker … und voilá 🙂

IMG_8909

IMG_8910

und fertig für´s Layout 🙂
beim heutigen Thema „ProjectLife“ bin ich sicher, dass euch noch ganz viele andere Inspirationen zum Thema gefallen … hüpf einfach mal weiter zu Krista 🙂

next BlogSignatur

Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentar verfassen