Kleinigkeiten-Box (mit Anleitung) – Stampin´ Up! Artisan BlogHop

Home / Allgemein / Kleinigkeiten-Box (mit Anleitung) – Stampin´ Up! Artisan BlogHop

Stampin´ Up! Artisan DesignTeam BlogHop 09.07.2015 Verpackung mit Wellpappe, Stempel "Brushstrokes", Framelits "Schmetterling" und Natur-Elemente "Wortwörtlich"

lalalalaa, ich bin immer wieder begeistert, was man so findet, wenn man in verschiedenen Läden „einfach mal kurz durchläuft“ 😉 kennst Du das? Brauchst nix, aber mal reinschauen kostet ja nix … ja vonderwegen … hat doch was gekostet, aber das war auch ok so 😉 eine Farbenharmonie, so schön 🙂

Stampin´ Up! Artisan DesignTeam BlogHop 09.07.2015 Verpackung mit Wellpappe, Stempel "Brushstrokes", Framelits "Schmetterling" und Natur-Elemente "Wortwörtlich" Detailbild01

alles schön sortiert verpackt, fertig zum Verschenken 🙂 die Box wechselt heute noch den Empfänger, mal sehen, ob sie gefällt 🙂

Stampin´ Up! Artisan DesignTeam BlogHop 09.07.2015 Verpackung mit Wellpappe, Stempel "Brushstrokes", Framelits "Schmetterling" und Natur-Elemente "Wortwörtlich" Detailbild02

Stampin´ Up! Artisan DesignTeam BlogHop 09.07.2015 Verpackung mit Wellpappe, Stempel "Brushstrokes", Framelits "Schmetterling" und Natur-Elemente "Wortwörtlich" Detailbild03

Na, Anleitung gefällig? Ok, überredet 😉

Also, das war mein Ausgangspunkt … ich wusste, dass ich alles zusammen in eine Box packen will.

Stampin´ Up! Artisan DesignTeam BlogHop 09.07.2015 Verpackung mit Wellpappe, Stempel "Brushstrokes", Framelits "Schmetterling" und Natur-Elemente "Wortwörtlich" Detailbild04

ich lege mir dann alles auf kariertes Papier und male meine Verpackung quasi drum herum … Grundfläche, dann rundum die Höhe, und dann habe ich nochmal ein bißchen „Überstand“ dazu gegeben (hier 2 cm), weil ich die Kanten oben umklappen wollte

Stampin´ Up! Artisan DesignTeam BlogHop 09.07.2015 Verpackung mit Wellpappe, Stempel "Brushstrokes", Framelits "Schmetterling" und Natur-Elemente "Wortwörtlich" Detailbild05

gefalzt und eingeschnitten sieht das dann so aus:

Stampin´ Up! Artisan DesignTeam BlogHop 09.07.2015 Verpackung mit Wellpappe, Stempel "Brushstrokes", Framelits "Schmetterling" und Natur-Elemente "Wortwörtlich" Detailbild06

Kleber außen auf die kleinen Laschen und innen auf die langen Seiten, die nach innen umgeklappt werden (die Klebestreifen schimmern ein bisschen, weiß auf weiß ist schwierig *grins*)

Stampin´ Up! Artisan DesignTeam BlogHop 09.07.2015 Verpackung mit Wellpappe, Stempel "Brushstrokes", Framelits "Schmetterling" und Natur-Elemente "Wortwörtlich" Detailbild07

 

zusammengeklebt, jetzt nur noch nach innen umklappen

Stampin´ Up! Artisan DesignTeam BlogHop 09.07.2015 Verpackung mit Wellpappe, Stempel "Brushstrokes", Framelits "Schmetterling" und Natur-Elemente "Wortwörtlich" Detailbild08

Stampin´ Up! Artisan DesignTeam BlogHop 09.07.2015 Verpackung mit Wellpappe, Stempel "Brushstrokes", Framelits "Schmetterling" und Natur-Elemente "Wortwörtlich" Detailbild09

fertig 🙂
damit die Einzelteile nicht so in der Box herumfallen, gibts noch eine Innen-Einteilung … die habe ich so breit wie die Box und etwas niedriger als die Höhe der Box gemacht (hier: 3 cm bei 3,5 cm Box-Höhe)

Stampin´ Up! Artisan DesignTeam BlogHop 09.07.2015 Verpackung mit Wellpappe, Stempel "Brushstrokes", Framelits "Schmetterling" und Natur-Elemente "Wortwörtlich" Detailbild10

mit GlueDots wird die Einteilung an der Box befestigt, das gibt zusätzlichen Halt

Stampin´ Up! Artisan DesignTeam BlogHop 09.07.2015 Verpackung mit Wellpappe, Stempel "Brushstrokes", Framelits "Schmetterling" und Natur-Elemente "Wortwörtlich" Detailbild12

dafür „knülle“ ich die GlueDots immer schmal zusammen 🙂

Stampin´ Up! Artisan DesignTeam BlogHop 09.07.2015 Verpackung mit Wellpappe, Stempel "Brushstrokes", Framelits "Schmetterling" und Natur-Elemente "Wortwörtlich" Detailbild11

hält bombe 🙂

Stampin´ Up! Artisan DesignTeam BlogHop 09.07.2015 Verpackung mit Wellpappe, Stempel "Brushstrokes", Framelits "Schmetterling" und Natur-Elemente "Wortwörtlich" Detailbild13

der Deckel ist aus Pergament, im Zuschnitt 0,4 cm größer als die Grundfläche der Box
gefalzt rundherum bei jeweils 2,5 cm (den Überstand mache ich immer geringer als die Box-Höhe, damit von der unteren Box noch etwas sichtbar ist)

Stampin´ Up! Artisan DesignTeam BlogHop 09.07.2015 Verpackung mit Wellpappe, Stempel "Brushstrokes", Framelits "Schmetterling" und Natur-Elemente "Wortwörtlich" Detailbild14

da man bei Pergament ja jeden Kleber sieht, einfach die Laschen tackern 🙂

Stampin´ Up! Artisan DesignTeam BlogHop 09.07.2015 Verpackung mit Wellpappe, Stempel "Brushstrokes", Framelits "Schmetterling" und Natur-Elemente "Wortwörtlich" Detailbild02

so, ich denke, jetzt hast Du ein paar Tipps an der Hand, wie Du für jede Kleinigkeit eine passende Verpackung zaubern kannst

noch viel Spaß beim BlogHop, ich schicke Dich direkt weiter zu Krista 🙂

next Blog

Signatur

Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentar verfassen