MiniAlbum „Happy Birthday“ mit ProjectLife-Kit „Momente wie diese“

Home / Alben / MiniAlbum „Happy Birthday“ mit ProjectLife-Kit „Momente wie diese“

MiniAlbum "Happy Birthday" mit ProjectLife Set "Momente wie diese"

Ich schaue mir soooo gerne unsere Foto-Alben an. Das ist ein bisschen wie eine Zeitreise … bereits seit mehr als 8 Jahren „verpacke“ ich unsere Erinnerungen in Alben, große und kleine – Alben und Erinnerungen 😉

Die ProjectLife Kits machen das erstaunlich einfach … zum einen muss ich nicht schöne Papierbögen zerschneiden … kennst Du das auch? Manchmal fühlt man fast körperliche Schmerzen, wenn man ein Papier zerschneiden soll? Da bin ich ganz bei Dir ;-D

Ein weiterer Vorteil der Kits ist, dass alles aufeinander abgestimmt ist … kein Suchen von passenden Embellishments, Aufkleber, Schriften usw… alles da 🙂 *Perfekt*

Außerdem kannst Du die ProjectLife Kits auch super für anderes verwenden, z.B. für Karten oder Schachteln.

Ich möchte Dir heute das kleine Album zeigen, dass ich für meine Tochter als Erinnerung an ihren 11. Geburtstag  gemacht habe.

MiniAlbum "Happy Birthday" mit ProjectLife Set "Momente wie diese"  Detailbild02Die Idee dazu fand ich vor Monaten mal bei Pinterest … Ich wusste sofort, dass muss ich unbedingt nachwerkeln. Das Tolle ist, das es wirklich easy nachzuarbeiten ist … Du brauchst für das Grundgerüst nur 1 Bogen 12×12 Designerpapier. Ich habe eine Seite aus dem DP Block mit den Neutralfarben benutzt … ich finde die neuen Muster einfach genial.

Diesen Bogen faltest Du bei der Hälfte. Dann wird dieses Stück Papier, das jetzt die Maße 6×12 inch hat, bei 4inch und bei 8 inch gefalzt und geknickt.

MiniAlbum "Happy Birthday" mit ProjectLife Set "Momente wie diese"  Detailbild01

Ich habe dann wie auf dem Bild zu sehen meine Kanten genäht, natürlich kann das auch an diesen Stellen zugeklebt werden.

Dadurch erhält man 3 offene Seiten … links, rechts und mittig oben.

und bestückt sieht mein Album dann so aus:

MiniAlbum "Happy Birthday" mit ProjectLife Set "Momente wie diese"  Detailbild03Ich drucke meine Fotos fast immer zuhause, dann kann ich gleich das für das jeweilige Projekt passende Format bestimmen.

Zum Dekorieren des Albums habe ich die neuen Stampin´ Up! ProjectLife Kollektion „Momente wie diese“ benutzt … eine tolle Kombi, sag ich Dir 🙂

MiniAlbum "Happy Birthday" mit ProjectLife Set "Momente wie diese"  Detailbild04

MiniAlbum "Happy Birthday" mit ProjectLife Set "Momente wie diese"  Detailbild05

MiniAlbum "Happy Birthday" mit ProjectLife Set "Momente wie diese"  Detailbild06

MiniAlbum "Happy Birthday" mit ProjectLife Set "Momente wie diese"  Detailbild07

MiniAlbum "Happy Birthday" mit ProjectLife Set "Momente wie diese"  Detailbild08

MiniAlbum "Happy Birthday" mit ProjectLife Set "Momente wie diese"  Detailbild09

MiniAlbum "Happy Birthday" mit ProjectLife Set "Momente wie diese"  Detailbild11

MiniAlbum "Happy Birthday" mit ProjectLife Set "Momente wie diese"  Detailbild10

Es fehlt nur noch ein bisschen Text … aber der ist privat 😉 das habe ich gemacht, nachdem ich die Fotos geschossen hatte 😉

Ich bin über jedes kleine Erinnerungsalbum froh … hält es doch eine schöne Zeit fest, und wir schauen uns gerne die Fotos an und denken zurück.

Und denke daran: in einigen oder vielen Jahren, wenn Deine Kids älter oder erwachsen sein werden, werden sie einen Heidenspaß daran haben, in ihren alten Kinderbildern zu blättern 🙂

Signatur

Neutrals Collection Designer Series Paper Stack (item # 138435)
Whisper White Cardstock (item # 106549)
Moments Like These Card Collection (item # 138454)
Moments Like These Accessory Pack (item # 138455)
Whisper White 1/4″ Cotton Ribbon (item # 134567)
Project Life Journaling Pens (item # 135304)
Project Life Corner Punch (item # 135346)
2-1/2″ Circle Punch (item # 120906)
Banner Punch (item # 133519)

Kommentar verfassen