„Scrap Dein Event“ Workshop Nachlese

Home / Alben / „Scrap Dein Event“ Workshop Nachlese

sage und schreibe 20 (!) Mädels hatten sich für meinen Workshop zum Thema ProjectLife angemeldet 🙂

Ich war ziemlich baff, stellte sich mir ja dann das Problem, dass ich leider nicht alle in meinem Kreativ-Reich unterbringen konnte … aber zum Glück spielte das Wetter mit und so haben wir uns kurzerhand zum Werkeln in unserem Carport ausgebreitet.

Es sind tolle Alben entstanden, ich muss sagen, die Mädels haben eifrig Fotos sortiert, die Hüllen gefüllt und auch die Details, die solch einem Album ja erst zum „Leben“ verhelfen, sind fleißig gewerkelt worden.

hier mein Beispiel-Album … ich hatte die Prämienreise von Stampin´ Up! als Thema … natürlich war ich nicht annähernd komplett fertig … aber um die Feinheiten und Besonderheiten von ProjectLife zu zeigen, waren genug Seiten fertig geworden 🙂

WS ProjectLife 001

Das Cover des Albums kann super bestempelt werden! Mein Tipp war, am besten in den Brauntönen bzw. mit Versamark zu stempeln, da Farben durch den braunen Hintergrund verfälscht werden.
Die Texte habe ich in schwarz mit StazOn gestempelt … ich finde StazOn macht einen „satteren“ Stempelabdruck als das normale schwarze Stempelkissen.

Wichtig ist auch, dass ihr beim Cover nicht „so hoch baut“, also keine dicken Layout-Schichten aufbauen. Wenn ihr die Alben dann ins Regal schiebt, kann es sein, dass ihr euch euer Cover beim Reinschieben kaputt macht.

WS ProjectLife 002

Im HüllenSet ist eine große Hülle dabei, die sich perfekt für ein Titelblatt eignet:

WS ProjectLife 003

und jetzt ein paar Beispielseiten aus meinem Album:

WS ProjectLife 004

wie ihr seht, mische ich getippten und handgeschriebenen Text .. das lockert das ganz etwas auf … da ich aber ziemlich groß schreibe, bekomme ich durch das getippte mehr Text unter, als wenn ich alles per Hand schreibe

WS ProjectLife 005

WS ProjectLife 006

WS ProjectLife 007

WS ProjectLife 008

WS ProjectLife 009

WS ProjectLife 010

WS ProjectLife 011

WS ProjectLife 012

WS ProjectLife 013

WS ProjectLife 014

WS ProjectLife 015

die Seiten habe ich bewusst einfach gehalten, ohne viel Embellishments … wenn ihr sehen könnten, wie viele Fotos ich noch hier habe, wisst ihr warum 😉 auch ohne großes „Schnickes“ ist das Album lebendig, es macht Spaß, durch zu blättern und mit auf die Reise zu gehen 🙂

Danke an alle Mädels, die da waren, es war ein toller Nachmittag mit euch 🙂

Eure

Signatur

Kommentar verfassen